Referenzen

Unsere zufriedenen Kunden:

Ölmühle Moog GmbH

Die Ölmühle Moog GmbH verarbeitet seit 1984 Saaten, Nüsse, Früchte und Kerne zu hochwertigen Ölen in bester Bio-Qualität.

 Waschbär

Naturmode, Naturkosmetik sowie vielfältige, nachhaltige Produkte für alle Lebensbereiche vertreibt das Versandhandelsunternehmen Waschbär unter dem Dach der Triaz Group.

Riese und Müller GmbH

Die Riese und Müller GmbH ist ein deutscher Premiumhersteller, spezialisiert auf E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträder, mit einer Produktionsstätte in Mühltal.

Die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG

Die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG ist ein 1999 gegründeter Hersteller für Snacks wie Chips, Salzstangen und Cracker. Mit seinen vielen Marken ist Lorenz deutschlandweit und in Europa bekannt.

Entdecken Sie mehr

Globales Supply Chain Management

Erarbeitung und Einführung SCM-Konzept (Prozesse / Organisation / Nahtstellen)
Implementierung globaler S&OP-Prozess inkl. KPI
Entwicklung Planbasis für einen neuen Standort (Produktion & Logistik)

„Wir haben kurz nach ihrer Gründung mit nuno ein Projekt zum Aufbau des Supply Chain Management bei uns gestartet. Seither haben wir viele Prozesse optimiert, Konzepte erarbeitet und Strukturen angepasst. nuno bringt viele Impulse ein und unterstützt uns bei der Umsetzung. Eine tolle Zusammenarbeit, die von gemeinsamen Visionen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.“

Judith Faller-Moog (Inhaberin & Geschäftsführerin der Ölmühle Moog GmbH )

Ist-Analyse Kleinteileversand After Sales

Prozess-Analyse & Bewertung
Kostenanalyse & Business Case
Soll-Flächenberechnung & Konzeptvorschläge

„nuno hat für uns eine Ist-Analyse im Kleinteilversand übernommen. Wir sind durch das Projekt schnell und effizient zu einer qualitativen und quantitativen Bewertung der Prozesse gekommen. Darüber hinaus sind sowohl Quick Wins, als auch Konzeptvorschläge entstanden. nuno liefert klare Ergebnisse, aus denen wir als Unternehmen einen direkten Mehrwert generieren können.“

Kai Schmidt (Riese & Müller, Head of Business Process Development & ERP)

Einführung Supply Chain Management und Master Data Management

Aufbau Strukturen, Prozesse & Organisation SCM 

Entwicklung SCM Strategie | Organisationsentwicklung | Auswahl und Implementierung Dispo- und Planungssoftware | Einführung Kennzahlenmanagement im Rahmen Supply Chain Monitoring | Einführung MDM mit Toolauswahl | Aufbau & Einführung Lieferantenmanagement

Einführung neue Collaboration-Tools

Einführung Tools für Collaboration und agiles Projektmanagement 

Systemauswahl | Implementierung für Testphase | Lizenzmanagement | Überführen in Echtbetrieb | Schulungs- und Kommunikationskonzept

Auswahl und Implementierung PIM/DAM System 

Führen des Auswahlprozesses von Anforderung bis finale Systemauswahl. Technisch und organisatorische Implementierung als externe Projektleitung

Erstellung Lastenheft | Ausschreibung & Auswahl Softwaredienstleister | Aufbau Datenmodell | Koordination Testmanagement | Implementierung & Betriebsbegleitung | Anpassung Organisation

Roadmap, Portfoliomanagement & Beratung Digitalisierung

Begleitung von Digitalisierungsprojekten für Produktionsunternehmen

Roadmap | Anpassung Organisation | Weiterentwicklung E-Commerce Strategie | Aufbau neue Datenstrategie und Analytics | Beratung in PIM/DAM | Beratung Lieferantenmanagement und SCM, CSR | Neue agile Arbeitsmethoden

Zusammenführung von Einkauf und Logistik  

Aufbau einer gemeinsamen europäischen Einkaufs- und Logistik Organisation für Bike&Outdoor

Projektmanagement | Organisation und Prozesse Einkauf, SCM & Finanzen | Zusammenführung Sortimente und Datenaustausch | Risikomanagement

Digitalstrategie für Audio Marke

Ausarbeitung einer Unternehmensweite Digitalisierungs- und Wachstumsstrategie und Überführung in eine Umsetzungsroadmap

Projektmanagement | Strategieentwicklung | Anpassung Prozess- und Systemlandschaft | Datenmanagement und Aufbau neue BI & DW Strukturen

Zentralisierung Drogeriesortiment mit automatischem Shuttle-Lager

Umstellung von einer dezentralen auf eine zentrale Belieferung im Filialnetzwerk

Konzeptionierung der Warenflüsse & Filialprozesse | Verhandlung Konditionen | Business Case | Detailplanung Lagertechnik & Systemprozesse | Ausschreibung & Auswahl Realisierungspartner | Bau & Inbetriebnahme Shuttle-Lager (2 Gassen, 32 Shuttles) | Projektmanagement

Neubau Hochregallager

Realisierung unter Berücksichtigung der bestehenden Lieferprozesse und Lagerinfrastruktur

Konzeptplanung | Ausschreibung & Auswahl Realisierungspartner (GU) | Detailplanung Lagertechnik & Systemprozesse | Baustellenmanagement | Integration Logistikdienstleister | Testmanagement, Loading & Inbetriebnahme | Projektmanagement

Implementierung SAP in Einkauf & Logistik (Retail)

Einführung SAP als Teilprojekte Einkauf & Logistik im Rahmen einer unternehmensweiten SAP-Einführung von einer dezentralen auf eine zentrale Belieferung im Filialnetzwerk

Design Logistik- & Einkaufsprozesse | Nahtstellen Einkauf & Logistik | PIM | ATLAS | Koordination Testmanagement | Implementierung & Betriebsbegleitung | Aufbau Obst & Gemüse Einkaufsplattform)

Implementierung WMS

Ausschreibung und Implementierung eines Lagerverwaltungssystems im Zentrallager

Erstellung Lastenheft | Ausschreibung & Auswahl Softwaredienstleister | Beschreibung Detailprozesse (Pflichtenheft) | Entwicklungsbegleitung | Testmanagement | Systemabnahme / Go-Live-Planung & Implementierung | Hypercare-Management | Projektmanagement

Dienstleisterwechsel Kontraktlogistik

Planung und Durchführung eines Dienstleisterwechsels mit Betriebsübergang (ca. 100 MA)

Ausschreibung | Dienstleistergerspräche & Auswahl | Preis- & Vertragsverhandlungen | Prozessmanagament | Organisationsentwicklung & Auswahlgespräche | Change Management | Betriebsbegleitung | Projektmanagement

Innerbetrieblicher Verkehr / Werkslogistik (Automotive)

Konzeptionierung Staplerverkehre mit Staplerleitsystem im Werk

Prozessanforderungen & Prozessdesign | Business Case | Ausschreibung & Auswahl Staplerleitsystem | Pflichtenheft LVS Anpassungen | RFID-Konzept | Projektmanagement

Schnittstellenoptimierung Produktion & Logistik (Automotive Mexiko)

Optimierung der Prozesse in Produktion und Logistik mit Fokus Nahtstellen

Prozessdesign | Prozesse und Systemanforderungen Barcode & Scannertechnik auf Aluminiumrädern | Change Management Organisation | Schulungen | Projektmanagement

Disposition Aktionsmanagement im Lebensmittelhandel

Implementierung einer Softwarelösung zur automatischen Disposition der Aktionsware

Ist-Analyse | Dispositionsstrategie | Prozessdesign | Soll-Ist-Vergleich & Business Case | Systemauswahl | Implementierung

E-Commerce Strategie und Relaunch Online Shop für Weinhändler

Neuausrichtung Geschäftsmodell und Aufbau zukunftsfähige E-Commerce Strukturen

Positionierung und Marketingstrategie | Prozessoptimierung entlang der Supply Chain von Weingütern zu Kunden | Auswahl und Entwicklung Shopsystem | Aufbau Online Marketing (Newsletter, Social Media, SEO/SEA) | Analyse und Controlling | Unterstützung Category- und Bestandsmanagement

Kontakt