
Referenzen
Unsere zufriedenen Kunden:

Ölmühle Moog GmbH
Die Ölmühle Moog GmbH verarbeitet seit 1984 Saaten, Nüsse, Früchte und Kerne zu hochwertigen Ölen in bester Bio-Qualität.

Minderleinsmühle
Die Minderleinsmühle aus dem fränkischen Neunkirchen am Brand ist Ihr Spezialist für naturnahe, ökologisch und nachhaltig produzierte Lebensmittel.

MÜNZING Chemie GmbH
MÜNZING ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen für Spezialadditive mit Hauptsitz in Abstatt.

Waschbär
Naturmode, Naturkosmetik sowie vielfältige, nachhaltige Produkte für alle Lebensbereiche vertreibt das Versandhandelsunternehmen Waschbär unter dem Dach der Triaz Group.

Riese und Müller GmbH
Die Riese und Müller GmbH ist ein deutscher Premiumhersteller, spezialisiert auf E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträder, mit einer Produktionsstätte in Mühltal.

Die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG
Die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG ist ein 1999 gegründeter Hersteller für Snacks wie Chips, Salzstangen und Cracker. Mit seinen vielen Marken ist Lorenz deutschlandweit und in Europa bekannt.

Entdecken Sie mehr
Globales Supply Chain Management
Erarbeitung und Einführung SCM-Konzept (Prozesse / Organisation / Nahtstellen)
Implementierung globaler S&OP-Prozess inkl. KPI
Entwicklung Planbasis für einen neuen Standort (Produktion & Logistik)
„Wir haben kurz nach ihrer Gründung mit nuno ein Projekt zum Aufbau des Supply Chain Management bei uns gestartet. Seither haben wir viele Prozesse optimiert, Konzepte erarbeitet und Strukturen angepasst. nuno bringt viele Impulse ein und unterstützt uns bei der Umsetzung. Eine tolle Zusammenarbeit, die von gemeinsamen Visionen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.“
Judith Faller-Moog (Inhaberin & Geschäftsführerin der Ölmühle Moog GmbH )
Ist-Analyse Kleinteileversand After Sales
Prozess-Analyse & Bewertung
Kostenanalyse & Business Case
Soll-Flächenberechnung & Konzeptvorschläge
„nuno hat für uns eine Ist-Analyse im Kleinteilversand übernommen. Wir sind durch das Projekt schnell und effizient zu einer qualitativen und quantitativen Bewertung der Prozesse gekommen. Darüber hinaus sind sowohl Quick Wins, als auch Konzeptvorschläge entstanden. nuno liefert klare Ergebnisse, aus denen wir als Unternehmen einen direkten Mehrwert generieren können.“
Kai Schmidt (Riese & Müller, Head of Business Process Development & ERP)
Einführung Supply Chain Management und Master Data Management
Aufbau Strukturen, Prozesse & Organisation SCM
Entwicklung SCM Strategie | Organisationsentwicklung | Auswahl und Implementierung Dispo- und Planungssoftware | Einführung Kennzahlenmanagement im Rahmen Supply Chain Monitoring | Einführung MDM mit Toolauswahl | Aufbau & Einführung Lieferantenmanagement
Einführung neue Collaboration-Tools
Einführung Tools für Collaboration und agiles Projektmanagement
Systemauswahl | Implementierung für Testphase | Lizenzmanagement | Überführen in Echtbetrieb | Schulungs- und Kommunikationskonzept
Auswahl und Implementierung PIM/DAM System
Führen des Auswahlprozesses von Anforderung bis finale Systemauswahl. Technisch und organisatorische Implementierung als externe Projektleitung
Erstellung Lastenheft | Ausschreibung & Auswahl Softwaredienstleister | Aufbau Datenmodell | Koordination Testmanagement | Implementierung & Betriebsbegleitung | Anpassung Organisation
Optimierung Produktionsplanung mit Systemunterstützung
Auswahl & Implementierung Produktionsplanungs-Tool
Ist-Prozess-Aufnahme | Anforderungen & Spezifikation (Lastenheft) | Ausschreibung & Anbieterauswahl | Vertragsmanagement | Implementierungsplanung | Realisierungsbegleitung Produktionsplanungstool | Prozessharmonisierung | Projektmanagement | Change Management Organisation
Ist-Analyse Kleinteileversand After Sales
Prozessaufnahmen, Interviews & Datenauswertungen zur Erarbeitung von zukunftsfähigen Konzeptvorschlägen
Prozess-Aufnahmen | Ist-Prozess Bewertung | Kostenanalyse | Business Case | Soll-Flächenberechnung | Konzeptvorschläge | Identifizieren Quick Win
Roadmap, Portfoliomanagement & Beratung Digitalisierung
Begleitung von Digitalisierungsprojekten für Produktionsunternehmen
Roadmap | Anpassung Organisation | Weiterentwicklung E-Commerce Strategie | Aufbau neue Datenstrategie und Analytics | Beratung in PIM/DAM | Beratung Lieferantenmanagement und SCM, CSR | Neue agile Arbeitsmethoden
Zusammenführung von Einkauf und Logistik
Aufbau einer gemeinsamen europäischen Einkaufs- und Logistik Organisation für Bike&Outdoor
Projektmanagement | Organisation und Prozesse Einkauf, SCM & Finanzen | Zusammenführung Sortimente und Datenaustausch | Risikomanagement
Digitalstrategie für Audio Marke
Ausarbeitung einer Unternehmensweite Digitalisierungs- und Wachstumsstrategie und Überführung in eine Umsetzungsroadmap
Projektmanagement | Strategieentwicklung | Anpassung Prozess- und Systemlandschaft | Datenmanagement und Aufbau neue BI & DW Strukturen
Zentralisierung Drogeriesortiment mit automatischem Shuttle-Lager
Umstellung von einer dezentralen auf eine zentrale Belieferung im Filialnetzwerk
Konzeptionierung der Warenflüsse & Filialprozesse | Verhandlung Konditionen | Business Case | Detailplanung Lagertechnik & Systemprozesse | Ausschreibung & Auswahl Realisierungspartner | Bau & Inbetriebnahme Shuttle-Lager (2 Gassen, 32 Shuttles) | Projektmanagement
Neubau Hochregallager
Realisierung unter Berücksichtigung der bestehenden Lieferprozesse und Lagerinfrastruktur
Konzeptplanung | Ausschreibung & Auswahl Realisierungspartner (GU) | Detailplanung Lagertechnik & Systemprozesse | Baustellenmanagement | Integration Logistikdienstleister | Testmanagement, Loading & Inbetriebnahme | Projektmanagement
Implementierung SAP in Einkauf & Logistik (Retail)
Einführung SAP als Teilprojekte Einkauf & Logistik im Rahmen einer unternehmensweiten SAP-Einführung von einer dezentralen auf eine zentrale Belieferung im Filialnetzwerk
Design Logistik- & Einkaufsprozesse | Nahtstellen Einkauf & Logistik | PIM | ATLAS | Koordination Testmanagement | Implementierung & Betriebsbegleitung | Aufbau Obst & Gemüse Einkaufsplattform)
Implementierung WMS
Ausschreibung und Implementierung eines Lagerverwaltungssystems im Zentrallager
Erstellung Lastenheft | Ausschreibung & Auswahl Softwaredienstleister | Beschreibung Detailprozesse (Pflichtenheft) | Entwicklungsbegleitung | Testmanagement | Systemabnahme / Go-Live-Planung & Implementierung | Hypercare-Management | Projektmanagement
Dienstleisterwechsel Kontraktlogistik
Planung und Durchführung eines Dienstleisterwechsels mit Betriebsübergang (ca. 100 MA)
Ausschreibung | Dienstleistergerspräche & Auswahl | Preis- & Vertragsverhandlungen | Prozessmanagament | Organisationsentwicklung & Auswahlgespräche | Change Management | Betriebsbegleitung | Projektmanagement
Innerbetrieblicher Verkehr / Werkslogistik (Automotive)
Konzeptionierung Staplerverkehre mit Staplerleitsystem im Werk
Prozessanforderungen & Prozessdesign | Business Case | Ausschreibung & Auswahl Staplerleitsystem | Pflichtenheft LVS Anpassungen | RFID-Konzept | Projektmanagement
Schnittstellenoptimierung Produktion & Logistik (Automotive Mexiko)
Optimierung der Prozesse in Produktion und Logistik mit Fokus Nahtstellen
Prozessdesign | Prozesse und Systemanforderungen Barcode & Scannertechnik auf Aluminiumrädern | Change Management Organisation | Schulungen | Projektmanagement
Disposition Aktionsmanagement im Lebensmittelhandel
Implementierung einer Softwarelösung zur automatischen Disposition der Aktionsware
Ist-Analyse | Dispositionsstrategie | Prozessdesign | Soll-Ist-Vergleich & Business Case | Systemauswahl | Implementierung
E-Commerce Strategie und Relaunch Online Shop für Weinhändler
Neuausrichtung Geschäftsmodell und Aufbau zukunftsfähige E-Commerce Strukturen
Positionierung und Marketingstrategie | Prozessoptimierung entlang der Supply Chain von Weingütern zu Kunden | Auswahl und Entwicklung Shopsystem | Aufbau Online Marketing (Newsletter, Social Media, SEO/SEA) | Analyse und Controlling | Unterstützung Category- und Bestandsmanagement